Suche
Suche Menü

Valentinstag …

… am 14. Februar ist es wieder soweit. Die Blumenhändler stocken auf, die Schokolade ist in den Regalen eingeräumt und viele Pärchen zerbrechen sich zermürbend den Kopf ihre Liebe unter Beweis zu stellen. Viele Bräuche und Traditionen haben sich mit der Zeit entwickelt und eingeschlichen und jeder begeht diesen Tag auf unterschiedlichster Weise.

In Amerika werden vorzugsweise Karten verschickt, in Japan ist es dunkle Schokolade, in Finnland werden Freunde oft anonym überrascht und in Indien ist man glücklich an diesem Tag öffentlich Hand in Hand durch die Straßen gehen zu können. Oft geht es jedoch nicht um die Geste, sondern: “Habe ich VIELE Karten bekommen?”, “Ist der Blumenstrauß auch groß genug?” …. es ist alles so berechnend und daher lehne ich diesen Tag prinzipiell ab.

micha01a

Ich persönlich liebe Überraschungen. Unerwartete Dinge die einen in Situationen überraschen und mitten ins Herz treffen. Warum soll ich in einen Tag hineingehen und erwarten, dass die Liebe zu meinem Partner gerade HEUTE bewiesen werden muss? Nein, danke!

Da sind es doch die kleinen Dinge die das Herz zum Springen bringen. Ein kleiner Zettel der in der Tasche auftaucht und Mut für einen Termin zuspricht oder die frei gekratzte Windschutzscheibe früh am Morgen. Würde mein Partner an diesem Tag mit einem Rosenstrauß ankommen würde ich ihn fragen ob er noch ganz “knusprig” ist. A, mag ich keine Rosen und B, warum soll mehr Geld als sonst dafür ausgegeben werden, nur weil gerade jeder meint, gerade heute Blumen kaufen zu müssen. Neeeeheeee.

54

Ob die Grundidee “Valentinstag” nun erfunden ist oder auf einer wahren Geschichte beruht, wird wohl niemand zu 100 Prozent erfahren. Das wirklich Schöne daran ist jedoch, dass Menschen die sich lieben zusammenkommen, Spaß haben und sich an kleinen Aufmerksamkeiten erfreuen. Daher habe ich Euch eine neue Plottvorlagen Serie zu diesem Thema zusammengestellt. So könnt Ihr Kleinigkeiten für Eure Lieben, egal zu welchen Anlässen, gestalten und verschönern.

13

übersicht-serie-web

In der Testphase der über 20 verschiedenen Vorlagen sind wieder zauberhafte Designbeispiele meiner Mädels entstanden. Ich bin immer wieder erstaunt, auf welche Ideen sie kommen. Diesen kreativen Austausch möchte ich nicht mehr missen! Danke Ihr Lieben! <3 Alle Bilder findet Ihr wieder in unserer Galerie …  zum Schmökern bitte hier entlang.

43

Mr. Din.Din beschwert sich immer, dass NUR die Mädels schicke neue Teile bekommen. Daher wurde er heute überrascht mit einem Prachtkerl von Fred von Soho und dem Plott “fuck – valentines day – i love you every single day“. Das Shirt wird heute schon den ganzen Tag getragen.

micha02a

Dieses Jahr steht für mich persönlich unter dem Motto: Konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge im Leben und widme Deine Zeit bewusst Deiner Familie und lieben Freunden. Zeit bewusst genießen ist so wichtig geworden und daher macht es immer wieder Spaß Freude zu bereiten und liebe Menschen zu überraschen. Sind schon ganz gespannt wie Euch unsere neue Plottvorlagen Serie gefällt und was ihr daraus alles zaubern werdet.

83

Die Plottvorlagen Serie “Valentine” gibt es bis kommenden Sonntag noch zum Vorzugspreis in unserem Shop. Und wer das Valentinstags-Freebie vom letzten Jahr noch nicht kennt kann hier mal kucken gehen.

Zum Schluss eine kleine Übersicht damit es auch ganz sicher mit Eurer Liebeserklärung klappt. ;)

unterschrift

 

Englisch: I love you
Italienisch: Ti amo
Japanisch: Kimi o ai shiteru
Finnisch: Minä rakastan sinua
Dänisch: Jeg elsker dig
Brasilianisch: Eu te amo
Chinesisch: Goa ai li
Indisch: My tumse pyaar kartha hun
Arabisch: Ana behibek
Afrikanisch: Ek het jou Lief
Französisch: Je t’aime
Griechisch: S’ayapo
Hawaiianisch: Aloha wau ia ‚oe
Holländisch: Ik hou van jou
Spanisch: Te quiero

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.