Suche
Suche Menü

Erstes Damen Ebook – FAVA

Unser drittes Kind ist da! So könnte man es fast beschreiben, denn das Ebook samt Idee lag hier schon letztes Jahr herum und ist viele Monate gereift. Ich war mir sooo unsicher! Kann ich auch alle großen Mädels egal welcher Statur glücklich machen? Kann ich mich in die Größenthematik einfuchsen? Braucht es dieses Ebook wirklich! Viele Fragen und viele Zweifel hatte ich! Aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, alles liegen gebliebene vom letzten Jahr in den Angriff zu nehmen und alle Ideen umzusetzen die in irgendwelchen Skizzenbüchern oder halb angefangenen Dateien auf meinen Rechner schlummern. Es ist mein persönliches Lieblingshirt! Also warum nicht einfach probieren und schauen was passiert!

05

Ganz ehrlich… ich habe bislang wirklich eher für meine Mädels genäht, weil ich niemanden habe der mich fotografiert, geschweige denn, ich mich VOR der Kamera richtig wohlfühle. Die Teile die bisher entstanden sind kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Aber auch an diesem Thema habe ich gearbeitet.. ;) Mittlerweile habe ich viele Fava´s hier im Schrank und mich für Euch vor die Kamera getraut! Danke liebe Anna für Deine Hilfe! Mann war ich vor diesen Bildern aufgeregt!!!

04

Oft mag man sich selbst auf Bildern gar nicht! Das war auch immer wieder Thema in der Gruppe… aber Mädels! Wir sind gut so wie wir sind! Mit Kurven und Ecken und Kanten! Wir können glücklich sein, wenn wir gesund sind und es unserer Familie gut geht! Wenn wir unsere Kinder in die Arme schließen können. Mit unseren Beinen, überall hingehen können, wo wir wollen ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Da ist es doch wirklich zweitrangig, ob wir persönlich finden, dass wir eine schiefe Nase haben, krumme Ohren oder etwas zu viel um die Hüften! Das ist sowas von Schnurz Piep egal! Das sehen doch meist nur wir selbst und unser Gegenüber gar nicht! Und die, die das sehen und kritisieren sind doch die falschen Menschen mit denen wir Kontakt haben sollten! Klar, ich persönlich muss mich wohlfühlen und auch ich arbeite gerade daran ein paar Kilo für die Sommerfigur abzunehmen um auf einer Hochzeit nicht wie ein Hefekloß am Bauch auszuschauen bzw. im Bikini ins Bad gehen zu können. Angezogen und nackig sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe! Aber Fava verzeiht auch ein bisschen mehr am Bauch und kaschiert das super!  ;)

10

Aber zurück zur Fava! Meinem persönlichen Lieblingshsirt! Angefangen hat eigentlich alles damit, dass ich tollen Falzgummi Bänder von Michelle von Wunderpopp Design in der Hand hatte und nicht so recht wußte, wie ich diese richtig in Szene setzen konnte.  Ich habe nach passenden Schnittmustern gesucht, aber ehrlich gesagt nicht das gefunden was ich mir im Kopf vorgestellt hatte. Es musste doch eine Möglichkeit geben diese zu vernähen ohne als Top oder Unterhose zu enden! Somit habe ich letztes Jahr angefangen zu überlegen und tüffteln. Mit der verdeckten doppelten Knopfleiste und den Säumen aus Falzgummi hat es dann angefangen.

03

Ich trage das Shirt ganz oft und finde man kann es schicker für das Büro aber auch casual in der Freizeit tragen. Nachdem ich dann mehrfach darauf angesprochen wurde habe ich mich dazu durchgerungen es umzusetzen! Fragt nicht was das für ein Kribbeln im Bauch war! Gefällt es den Probenähmädels, passt der Schnitt, klappt alles? Ich stand wirklich unter Strom!

Zum Glück haben sie mich nicht gesteinigt sondern ihre Persönlichkeit in ihren Favas mit einfließen lassen und wundervoll umgesetzt. Schnell stellte sich heraus, dass das Shirt auch mehr konnte und absolut als Basicvariante mit Rundhals- und V-Ausschnitt oder Longshirt funktionierte. Der Schnitt ist auf leichte, fließende Stoffe wie Slub, Viskose oder Strick Jersey ausgelegt, kann aber auch aus normalen Jersey (in einer Nummer größer) genäht werden.

12

Egal ob elegant oder sportlich, fürs Büro oder kuschelig für den Alltag. Romantisch und verspielt! Fava kann wirklich alles! FAbelhaft & VAriantenreich :)

Mit den Falzgummi Abschlüssen verleihst Du Deinem Shirt das Gewisse “Etwas” und zauberst Dir einen edlen Look. Man muss etwas warm werden mit diesen Gummi Dingern aber glaubt mir, wenn ihr den Dreh raus habt und etwas geübt habt, ist das eine ganz tolle Alternative zum normalen Säumen und Bündchen. Schaut Euch nur die vielen vielen wunderschönen Designbeispiele meiner Probenähmädels an – da ist sicherlich etwas dabei was Euch auch gefallen könnte: http://www.din-din.de/galerie/fava-shirt/

Herzlichen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für Eure Unterstützung!

08

So genug geredet.. Unser Ebook Fava bekommt ihr ab sofort in unserem Shop. Bis Montag (13.03. – 23:59) noch zum Einführungspreis mit 20% Rabatt. Alle zum Ebook passenden Stoffe wie Slub, Viskose und Strick Jersey sind ebenfalls 20% reduziert. Zuschlagen lohnt sich!

Strick: http://bit.ly/29AzZ3X
Viskose-Slub: http://bit.ly/2lM7oTx

06

Suchst du ein Shirt das allen gefällt,
ein Statement in deiner Modewelt?
Ob in lang oder kurz,
in bunt oder verspielt,
jedes Mal hat man eine neue Optik erzielt!
Wo es das gibt, bei Din.Din im Shop.
Fava heißt der Allrounder und ist garantiert kein Flop.

 

Vielen lieben Dank liebe Stefanie Pur für diese wunderschöne Beschreibung! In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende – viel Spaß an der Nähmaschine!

unterschrift

Fava schwarz – aus Viskose Slub Jersey
Fava mini Dots senf – Viskose Jersey, kommt demnächst in vier verschiedenen Farben in unseren Shop
Fava blau – aus dickerem Strick aus unserem Shop (nicht mehr lagermäßig)
Fava rosé Punkte – aus Jersey von Stoff&Stil
Falzgummis von Wunderpopp Design

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.