Suche
Suche Menü

DIY Freebie – Advent

Wie in jedem Jahr nimmt man sich eigentlich vor alles rechtzeitig zu planen und zu organisieren, damit man nicht in den altbekannten Endjahresstress verfällt und die Weihnachtszeit so vollgepackt ist, dass man sie gar nicht so richtig genießen kann. Es ist einfach Hochsaison wie bei vielen von Euch. Auch ich habe es dieses Jahr wieder nicht wirklich geschafft… Geschenke müssen besorgt werden, der Adventskalender und Adventskranz steht noch auf dem Zettel und so einiges anderes.

Ein intensives Jahr geht bald zu Ende und ich möchte mich ganz speziell bei Euch bedanken! Für Eure Unterstützung, für Euren Mut und Zusprache und die vielen netten Worte! Daher starte ich heute sowie an jeden der vier kommenden Adventssontage eine kleine Action für Euch als   D A N K E S C H Ö N !!!

17

Da der Advent mit großen Schritten naht und es genau in einer Woche soweit ist, starten wir heute mit einem Freebie für Euch. Wir haben Zahlen im Din.Din Design von 1-24 erstellt. Oben im Bild sind diese wundervoll von Anne (Annegretchen) als Adventskalender umgesetzt.

Ihr könnt die Zahlen gerne für Euren Plotter verwenden – die Vorlage könnt ihr Euch hier herunterladen. Egal ob ihr Euren Adventskalender damit schmückt oder einen etwas anderen Adventskranz bastelt. Hier zeige ich Euch ein paar Ideen meiner Testmädels als Anregung.

12

Sandra (magicienne) hat hier ihren Mann mit einem Adventskranz der anderen Art glücklich gemacht. Mir persönlich gefällt er auch sehr! Ich muss auch noch unseren zusammenstellen und mein Mann hat schon einen spezial Auftrag bekommen. ;)

01

Die Größe der Zahlen ist ausschlaggebend wie “fummelig” ihr es beim Entgittern haben möchtet. Daher empfehlen wir Euch nicht unter 4cm zu gehen. Alles unter dieser Größe, braucht Geduld und eine ruhige Hand.

So einen tollen Adventskalender von Annika (Schnittgröte) finde ich wunderbar. Sind bestimmt tolle Sachen in den Säckchen versteckt! Wie macht ihr das eigentlich bei zwei Kindern? Habt ihr zwei Adventskalender oder sind in einem Säckchen für alle etwas drin? Bin noch hin und her gerissen wie ich das händeln soll.

15

Nina (Sewing Sidhe) hat die Zahlen für einen kindersicheren Adventskranz aus Gläsern mit elektrischen Kerzen verwendet. So kann auch wirklich absolut nichts passieren und ein Hingucker ist es auch! Das Bild mit der Spiegelung ist wirklich toll geworden!

24

Vicky (RäuberKind-Mama) hat sich eine tolle Verpackung für Toffifee erstellt. Wenn das nicht eine leckere Adventskalender Idee ist und originell noch dazu! Da musste ich mal wieder feststellen, dass ich mich unbedingt mehr mit dem Thema Papier und meinem Plotter widmen sollte!

7 8

Carina (ButtonTwins) hat ihre Zwillinge glücklich gemacht und ein schönes Outfit gezaubert. Die Zahlen können auch wunderbar dazu verwendet werden Geburtstagsshirt aufzupimpen.

Jeder der keinen Plotter hat, muss nicht traurig sein. Wir haben Euch eine A3 und eine A4 Datei als PDF mit beigefügt, die ihr Euch ausdrucken könnt. Hier seht ihr eine Übersicht aller Zahlen die im Set enthalten sind – herunterladen könnt ihr es hier.

adventskalender

Alle Bilder könnt ihr Euch in der Galerie noch einmal anschauen. Schickt uns doch Eure Bilder wenn ihr unsere Zahlen verwendet habt – wir sind schon sehr auf Eure Umsetzungen gespannt! <3

unterschrift

 

 

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Cindy
    Danke für Deine tollen Zahlen! Und danke, dass Du auch an die “nicht-Plotterer” gedacht hast! Für dieses Jahr ist bei mir bereits alles fertig, aber ich speichere sie gerne für das nächste Jahr.
    Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Wir haben zwei Mädchen. Jeden zweiten Tag bekommt jede ein Geschenk, an den anderen Tagen bekommen sie etwas zusammen. Ein Badezusatz für ein gemeinsames Bad zum Beispiel. Ich sammle das ganze Jahr durch Geschenke und bin dann im November immer positiv überrascht, was sich alles angesammelt hat. Dann fällt auch der Stress weg….
    Lieber Gruss aus der Schweiz
    Sabine

    Antworten

    • Hallo liebe Sabine,

      lieben Dank!! <3 Das ist auch eine tolle Idee… mit dem abwechseln. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
      Liebe Grüße in die Schweiz! Cindy

      Antworten

  2. Liebe Cindy,
    vielen lieben Dank für die tollen Adventskalender-Zahlen.
    Ich habe mir mit meinem Plotter und der selbstklebenden Goldfolie von Silhouette 4 (vier) ;-)
    Adventsgläser gezaubert.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne, geruhsame Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Silvia

    Antworten

    • Dankeschön! <3 Zeig doch mal Dein fertiges Werk! Das wünsche ich Dir auch. Glg Cindy

      Antworten

  3. Super! Genau das fehlt unserem Adventskalender noch ;-) Und super das an Nicht-Plotterer gedacht wurde <3 Jetzt hab ich nur noch eine Frage :-D Kann ich die Farbe ändern??? Oder gibt es noch andere Farben?? ;-) Rot wäre mega <3
    Viele Grüße

    Antworten

    • Sehr gerne! Aus Zeitgründen leider nicht – aber Du kannst ja in x-beliebigen Grafikprogrammen ganz schnell umfärben, da es schwarz ist dürfte das ganz schnell gehen. Lg Cindy

      Antworten

  4. Vielen lieben Dank für die Zahlen, da muss ich nun doch nicht mehr selber ‘ran! :-)
    Franzi

    Antworten

    • Hallo Elke,

      Du kannst Dir die Datei aus dem Text wie angegeben runterladen bzw. abspeichern und dann je nach Plotter
      via Datenträger direkt aufrufen oder über ein Programm am Laptop.

      Lg Cindy

      Antworten

  5. Vielen Dank für die netten Zahlen. Sind abgespeichert für nächstes Jahr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.